Unsere Nägel sind oft brüchig, spröde oder splitternd. So sehr wir uns auch längere Nägel wünschen, es ist schwer zu wissen, wie wir sie wachsen lassen können! Die gute Nachricht: Es gibt viele Tricks, mit deine Nägel schneller wachsen.

Wie kann ich meine Nägel schnell wachsen lassen?

Unsere Nägel wachsen unser ganzes Leben lang, aber je nach ihrem Gesundheitszustand oder der Art und Weise, wie wir sie pflegen, wachsen sie schneller oder langsamer. Die Fingernägel wachsen zwei- bis dreimal so schnell wie die Fußnägel (durchschnittlich 3 bis 5 Millimeter pro Monat im Vergleich zu 1,5 Millimetern).

Wir bei Méanail Paris haben es uns zur Aufgabe gemacht, alle Hacks und Tricks auszuprobieren, um unsere Nägel länger, stärker und gesünder zu machen – und das auf nachhaltige Weise!

3 Tricks, um deine Nägel wachsen zu lassen.

Pflegeöl und Ölbäder

Trage dein nährendes und härtendes BIO Méanail Paris Pflegeöl regelmäßig auf deine Nägel und deine Nagelhaut auf und massiere es dann sanft ein. Das Pflegeöl ist nämlich reich an nährenden Wirkstoffen (ätherische Öle und Pflanzenöle) und verspricht, deine Nägel gründlich zu pflegen!

Insbesondere das Nagelhautöl ist von großer Bedeutung. Trage das Nagelhautöl regelmäßig auf, denn es versorgt deine Nagelhaut mit Feuchtigkeit und macht sie geschmeidig.

Profi-Tipp: Führe zwischen jeder Maniküre und Pediküre einmal im Monat ein Ölbad durch. Wiederhole den Vorgang bei Bedarf.

Nagelhaut Pflegeöl Mandel
Nagelhautpflegeöl Mandel

Bierhefe

Dieses Produkt ist ein echtes 2in1! Um deine Nägel (und gleichzeitig deine Haare!) wachsen zu lassen, brauchst du keine 15.000 Produkte oder eine allzu einschränkende Routine.

Wenn du regelmäßig eine Bierhefekur machst oder deine Gerichte mit Bierhefeflocken bestreust, wirst du schnell die Ergebnisse an deinen Nägeln sehen! Dieses Produkt versorgt deine Nägel nämlich mit Vitamin B und zahlreichen Mineralien. Bierhefe hilft bei der Synthese von Keratin, dem Protein, aus dem die Haarfasern und die Nägel bestehen.

Die Nahrungsergänzungsmittel

Nahrungsergänzungsmittel werden häufig verwendet, wenn unserem Körper bestimmte Elemente fehlen oder wenn wir bestimmte Elemente unseres Körpers stimulieren möchten. In diesem Fall sind das unsere Nägel.

Biotin, auch Vitamin H, B7 oder Vitamin B8 genannt, ist als Schönheitsergänzung wegen seiner positiven Wirkung auf brüchige und spröde Nägel, Haarausfall oder Probleme mit fettiger Haut oder Dermatitis bekannt. Mit einer 4-monatigen Kur ist es nun möglich, das Wachstum deiner Nägel zu beschleunigen.

Wie bekommt man schöne, gesunde und widerstandsfähige Nägel?

  1. Deine Nägel mit Feuchtigkeit versorgen
  1. Die Nagelhaut zurückschieben
  1. Maniküre machen: Man feilt seine Nägel, um sie zu formen, aber auch, um zu verhindern, dass sie brechen oder sich splittern. Polieren Sie Ihre Nägel: Wenn Sie die Oberfläche Ihrer Nägel glätten, glänzen sie mehr (und lassen sich leichter lackieren).
  1. Schützen Sie Ihre Nägel: Bei Bauarbeiten, beim Putzen … sollten Sie sie von zu chemischen und scheuernden Produkten fernhalten.
  1. Achten Sie auf eine ausgewogene Ernährung: Eine schlechte oder einseitige Ernährung kann sich in weichen, brüchigen, weiß gestreiften oder vergilbten Nägeln äußern. Wir sehen, dass jede Lebensmittelkategorie ihre Bedeutung hat. Unsere goldene Regel: Eine gesunde Ernährung für starke Nägel!

4.8/5 - (24 votes)